Samsung SyncMaster 24-Zoll-LED-Monitor für 159 EUR

Veröffentlicht am: 13. August 2012
TV oder PC-Monitor? Der Samsung SyncMaster ist dank des integrierten Tuners beides. Ihr bekommt ihn bei CyberPort für 159 EUR.   Beim nächstbesten Anbieter kostet der Monitor laut Idealo.de (MIX) 192,99 EUR. Ihr spart also rund 34 EUR bei CyberPort.   Technische Details
  • Full-HD
  • Reaktionszeit: 5 ms
  • Anschlüsse: HDMI, USB Video, Scart
  • ConnectShare zur Direktwiedergabe per USB
  • Dolby Digital Plus, dts2.0
  Dank der PiP (Picture in Picture) Funktion ist es möglich, gleichzeitig ein separates Fenster für das via DVB-T und DVB-C empfangene TV-Programm zu öffnen, um parallel neben der PC-Nutzung auch TV zu schauen. Auch ist der Empfang von Pay-TV Angeboten möglich, da ein CI-Plus Slot integriert ist. Für alle die den SyncMaster als TV nutzen werden, wurde ein USB-Anschluss eingebaut, sodass das Abspielen von Multimedia Dateien per USB-Stick oder externer Festplatte ebenfalls möglich ist. Leider gibt es über den SyncMaster wenige Erfahrungsberichte im Netz. Bei Amazon hat er 3,5 von 5 Sternen erhalten, wobei nur sieben Rezensionen veröffentlicht wurden und diese Bewertungen mit einem Stern bis fünf Sterne enthalten und somit wenig aussagekräftig sind. Allerdings sprechen die technischen Spezifikationen für sich. Das Gerät hat auf der einen Seite interessante Anschlüsse wie Scart und USB aber auf der anderen Seite zu wenige Anschlüsse. Denn nur ein USB-Anschluss und nur ein HDMI Anschluss sind definitiv zu wenig für einen Multimedia Fan. Auch lässt sich der Standfuß nicht drehen oder kippen. Daher überlegt genau, wofür ihr ihn verwenden wollt und macht euch einfach eine Checkliste bezüglich der technischen Voraussetzungen die ihr braucht.

Schreibe einen Kommentar