Rezeptarchive im Internet

Veröffentlicht am: 20. Oktober 2009
Wenn man mal wieder einen Kochabend veranstalten will, weiß man die Vorteile des Internets wieder einmal zu schätzen: In dem Kochbuch, das ich zu Hause zu stehen hab, war es wahnsinnig schwierig, ein passendes Rezept zu finden, da nur wenige bebildert waren und die Auswahl schwer gefallen ist. Als Onliner hab ich natürlich auch die Online Rezeptarchive genutzt und muss sagen, dass ich hier in kürzerer Zeit ein sehr viel besseres Ergebnis erzielen konnte. Damit du nicht den Laptop mit in die Küche nehmen musst, kannst du dir das Rezept auch ganz einfach ausdrucken. Warum sind Online Rezeptarchive besser? 1) Sie kosten (in der Regel) nichts und sind frei zugänglich 2) Durch Suchfunktionen, die zum Beispiel auch über Tags laufen findet man schnell passende Rezepte 3) Die Rezepte können meist auch bewertet und kommentiert werden, sodass du auf die Meinung anderer User setzen kannst. Das kann bei der Auswahl des richtigen Gerichts ungemein helfen Welches Rezeptarchiv ist zu empfehlen? Die Koch-Community Cookelani.de kann ich hier uneingeschränkt empfehlen. Hier bekommst du Kochrezepte aus unterschiedlichen Rubriken, die sehr sauber aufbereitet wurden – entweder mit Bild oder teilweise sogar mit Video-Kochanleitung. Die Betreiber der Seite kenn ich persönlich und ich weiß, dass hier sehr viel Zeit und Energie hineingesteckt wurde. Vielleicht findest auch du hier das Rezept für deinen nächsten Kochabend…

Schreibe einen Kommentar